Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Brand auf einem Dachgeschoss-Balkon

FW-BN: Brand auf einem Dachgeschoss-Balkon
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Südstadt, Weberstraße, 26.07.2018, 20:02 Uhr - Am heutigen Abend meldeten mehrere Anwohner und Passanten der Weberstraße eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte diese bestätigt werden, auf der Gebäuderückseite waren zudem bereits Flammen sichtbar.

Es brannte auf einem ins Dachgeschoss integrierten Balkon einer Maisonette-Wohnung. Ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Dach und das Eindringen in den Wohnraum, konnte durch den Einsatz zweier Löschrohre über die Drehleiter und einem Atemschutztrupp im Innenangriff wirksam verhindert werden.

Im Anschluss ist die vom Brand betroffene Wohnung mittels eines Hochleistungslüfters entraucht worden.

Personen kamen durch den Brand glücklicherweise nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Endenich der Freiwilligen Feuerwehr Bonn, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Marcel Fröhlen
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn