Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Wohnungsbrand mit einem Brandtoten

Bonn (ots)

Am Montagabend gegen 23:00 gingen zeitgleich mehrere Notrufe bei der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein die von einer brennenden Wohnung in der Wörthstraße berichteten. Als die Kräfte der naheliegenden Feuerwache Bad Godesberg kurz darauf eintrafen, schlugen Ihnen die Flammen bereits aus einem Fenster entgegen. Da noch eine Person in einer der Wohnungen vermutet wurde, erfolgten die Rettungs- und Brandbekämpfungsmaßnahmen gleichzeitig sowohl über den Treppenraum des Mehrfamilienhauses als auch über eine Leiter an der Rückseite. Als die Wohnungstür schließlich mit Gewalt geöffnet wurde konnten wurde kurz darauf die vermisste Person leblos aufgefunden. Für Sie kam leider jede Hilfe zu Spät. Die Brandbekämpfung erfolgte mit zwei Löschrohren im Innenangriff. Zur Vermeidung einer Rauchausbreitung im Gebäude wurden ein mobiler Rauchvorhang sowie ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Im Einsatz waren insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen Bad Godesberg und Beuel, der Freiwilligen Feuerwehr Bad Godesberg, des Rettungsdienstes sowie der Führungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Lars Eschmann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn