Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Oberhausen mehr verpassen.

Feuerwehr Oberhausen

FW-OB: Laubenbrand in Kleingartenanlage

Oberhausen (ots)

Am Samstagabend meldete ein aufmerksamer Bürger ein Feuer an der Bergstraße in Oberhausen. In einer Kleingartenanlage brannte ein Holzschuppen in voller Ausdehnung. Als die Feuerwehreinheiten an der Einsatzstelle eintrafen, drohte das Feuer auf zwei angrenzende Gartenlauben überzugreifen. Während der Brandbekämpfung sicherten die Feuerwehrmänner eine Gasflasche, die sich in einer der Lauben befand. Mit insgesamt drei C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Trotz des schnellen Eingreifens wurden die beiden Lauben jedoch stark beschädigt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Eine Brandwache wird vorsorglich die Einsatzstelle bis in die Nacht absichern. Die Polizei ermittelt nun die Ursache.

Die Feuerwehr Oberhausen war mit 40 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: feuerwehrleitstelle@oberhausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen
  • 17.04.2021 – 12:30

    FW-OB: Küchenbrand in Holten

    Oberhausen (ots) - Einsatz: Drostenkamp 17.04.2021 Am heutigen Samstag, den 17.04.2021 um 10:30 Uhr wurde der Leitstelle Oberhausen ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung auf dem Drostenkamp gemeldet. Der alarmierte Löschzug der Feuerwache 2 und der Kommandowagen konnte bei Eintreffen am Einsatzort eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss bestätigen. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Bewohner das 2-Familienhauses bereits selbstständig die Wohnungen verlassen. ...