Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Stabbrandbombe in Mülleimer gefunden #FWMH

FW-MH: Stabbrandbombe in Mülleimer gefunden
#FWMH
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am 11.07.2017 um 22.38 Uhr wurde der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr der Fund einer Stabbrandbombe an der Großenbaumer Straße auf Höhe des Parkplatzes am Entenfang durch die Polizei gemeldet. Vor Ort fanden die alarmierten Kräfte einen metallischen Gegenstand vor, der in einer Mülltonne abgelegt wurde. Sofort wurde der betroffene Bereich weiträumig abgesperrt, sowie der Brandschutz sichergestellt. Die Polizei unterstützte bei den Absperrmaßnahmen. Da der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf zeitgleich mit der Entschärfung einer fünf Zentner Weltkriegsbombe in Neuss beschäftigt war, sicherten während dessen Feuerwehr und Polizei die Einsatzstelle. Nach Eintreffen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stellte dieser fest, dass es sich um eine bereits ausgebrannte Stabbrandbombe aus dem 2. Weltkrieg handelte. Diese wurde fachgerecht gesichert und abtransportiert. Der Einsatz war nach ca. 3 Stunden beendet.

(TTü)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Leitstelle
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell