Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbrecher am Werk

Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Eine Garage in der Kaiserslauterer Tannenstraße haben sich Einbrecher am Wochenende ausgesucht. Sie drangen auf noch nicht geklärte Weise in die Garage ein und stahlen daraus ein Fahrrad der Marke Radon Suspension im Wert von rund 1.000 Euro. Das Fehlen des Rades wurde am Sonntagnachmittag bemerkt, der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 14.40 Uhr.

In Sembach wurde in der Zeit zwischen Freitagmittag und Sonntagabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten ein Kellerfenster auf und stiegen über den Lichtschacht ein. Von dort verschafften sie sich auch Zugang zu den weiteren Wohnräumen. Im Erdgeschoss rissen sich die Eindringlinge ein Laptop der Marke Lenovo unter den Nagel. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Im Versuchsstadium stecken geblieben ist ein Einbruch in ein Wohnhaus in Trippstadt. Wie der Polizei am Sonntagmorgen gemeldet wurde, haben sich unbekannte Täter an der Hintertür und an einem Fenster eines Anwesens in der Kaiserslauterer Straße zu schaffen gemacht. Es gelang ihnen aber nicht, in die Wohnung einzudringen. Zurück blieb der angerichtete Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Ebenfalls über die Rückseite eines Hauses wollten Einbrecher in Hochspeyer in ein Anwesen in der Hauptstraße eindringen. Es gelang ihnen schließlich, ein Fenster aufzuhebeln. In den Räumen des derzeit unbewohnten aber noch möblierten Gebäudes wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Auch die genaue Tatzeit ist unklar. Bemerkt wurde das unbefugte Eindringen am Samstagnachmittag.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: