Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Rauchentwicklung in einem Ladenlokal des Rhein-Ruhr-Zentrum

FW-MH: Rauchentwicklung in einem Ladenlokal des Rhein-Ruhr-Zentrum
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Noch während ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Saarn alarmiert war, wurde am 07.07.2017, gegen 17.30 Uhr, der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim eine Rauchentwicklung in einem Verkaufsraum eines Ladenlokales im Rhein-Ruhr-Zentrum gemeldet. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Feuerwehrfahrzeugen zum Rhein-Ruhr-Zentrum entsandt. Das betroffene Ladenlokal war bereits durch die gut geschulten Mitarbeiter des Ladenlokales geräumt, so dass sich keine weitere Personen im Ladenlokal aufhielten. Weil der Ursprung der Rauchentwicklung nicht sofort eindeutig festzustellen war, wurde zunächst die Lüftungsanlage durch einen anwesenden Haustechniker abgeschaltet und kontrolliert. Bei der weiteren Suche wurde dann die Zwischendecke geöffnet, um mit mehreren Trupps unter der Zuhilfenahme von Wärmebildkameras nach der Herkunft der Rauchentwicklung zu suchen. Dabei stellte sich heraus, dass es zu einem Schwelbrand eines Trafos für die Beleuchtung der Verkaufsfläche gekommen war. Bei der Abschaltung des Stromkreises wurde an der Elektrounterverteilung ein weiterer Schwelbrand festgestellt, der durch das Entfernen der Sicherung gelöscht werden konnte. Durch das vorbildliche Verhalten des Personals und das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr, konnte der Brand schnell gelöscht und der Sachschaden gering gehalten werden. Die übrigen Ladenlokale des RRZ waren von dem Brandereignis und seinen Auswirkungen nicht betroffen und konnten ihren Kundenbetrieb weiter fortsetzen. Während des Einsatzes wurde die Berufsfeuerwehr von der Freiwilligen Feuerwehr, den Löschzügen Broich und Heißen, unterstützt.

(AJo)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr