Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Küchenbrand im dritten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in der Mülheimer Innenstadt

FW-MH: Küchenbrand im dritten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in der Mülheimer Innenstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am Sonntagabend kam es in einer Wohnung im dritten Obergeschoss am Berliner Platz zu einem Küchenbrand. Bereits bei der Anfahrt der ersten Einsatzfahrzeuge war eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster der Brandwohnung erkennbar. Nach Aussagen der Bewohner be-fand sich im fünften Obergeschoss des Wohn- und Geschäftshauses noch eine ältere, nicht gehfähige, weibliche Person. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde diese Person sofort ins Freie getragen und dem Rettungsdienst übergeben. Da die ältere Dame einen Schock erlitten hatte wurde sie in ein Mülheimer Krankenhaus transportiert. Bei sechs weiteren Personen wurde eine Untersuchung auf Rauchgasintoxikation durchgeführt. Es wurden keine erhöhten Kohlenstoffmonoxidwerte festgestellt. Über eine Drehleiter, sowie durch das Treppenhaus drangen die Einsatzkräfte in die Brandwohnung im dritten Obergeschoss vor. Dort brannten Einrichtungsgegenstände in der Küche. Das Feuer war schnell gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern belüftet. Die Brandwohnung ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Alle übrigen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursachenermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Im Einsatz waren zwei Löschzüge, zwei Führungsfahrzeuge, drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr. Zur Sicherstellung des Grundschutzes wurde der Löschzug Broich der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Der Einsatz der Feuerwehr war nach zirka einer Stunde und 30 Minuten beendet. (TDr)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr