Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Wohnungsbrand mit verletzter Person

FW-MH: Wohnungsbrand mit verletzter Person
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am heutigen Mittwochvormittag kam es in Mülheim-Winkhausen zu einem Zimmerbrand. Kurz vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war schon eine starke Rauchentwicklung sowie Feuerschein aus einem Fenster im ersten Obergeschoss erkennbar. Die schon eingetroffenen Polizeibeamten versuchten schon die Wohnungstür gewaltsam zu öffnen. Da zu vermuten war, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden unterstützte die Feuerwehr sofort diese Maßnahme und schaffte so einen Zugang zu der Wohnung. Bei der Personensuche wurde schnell eine schlafende Frau gefunden und ins Freie gerettet. Sie wurde sofort notärztlich behandelt. Bei Ihr wurde eine Rauchgasvergiftung festgestellt, so dass ein Transport ins Krankenhaus notwendig war. Das Feuer, es brannten eine Matratze sowie Einrichtungsgegenstände, wurde schnell gelöscht. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Der Einsatz war nach zirka einer Stunde beendet. Die Brandursachenermittler der Polizei haben inzwischen ihre Arbeit aufgenommen. (TDr)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr