Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Kellerbrand in der Innenstadt. 29 Personen betroffen.

FW-MH: Kellerbrand in der Innenstadt. 29 Personen betroffen.
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

In der Nacht zum Montag kam es um 00:43 Uhr zu einem Kellerbrand in einem fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshauses in der Leineweberstraße. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Treppenhaus des Gebäudes. Zehn betroffene Personen befanden sich schon vor dem Gebäude. An den Fenstern der insgesamt 16 Wohneinheiten machten sich mehrere Personen bemerkbar. Bei der Erkundung des Treppenhauses wurde festgestellt, dass alle Wohnungstüren ge-schlossen waren. Es wurden zwei Drehleitern, eine von der Leineweberstraße und eine von der Bachstraße, eingesetzt. Die Personen, die sich noch in ihren Wohnungen befanden wurden angewiesen ihre Wohnungstüren geschlossen zu halten und in den sicheren Wohnungen zu verbleiben. Bei allen Personen, die sich schon im Freien befanden wurden durch den Rettungsdienst Messung auf Kohlenmonoxid durchgeführt. Bei keiner wurde ein bedenklicher Wert ermittelt. Für die Dauer des Einsatzes wurden die betroffenen Personen in einem Bus der Mülheimer Verkehrs-gesellschaft durch Notfallseelsorger betreut. Der Brand im Keller, es brannte Abfall, war schnell gelöscht. Zurzeit (02:45 Uhr) ist das Gebäude stromlos geschaltet und es laufen Entrauchungsmaßnahmen. Die Feu-erwehr war mit zwei Löschzügen, drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Für die Freiwillige Feuerwehr wurde Vollalarm ausgelöst um den Grundschutz der Stadt zu gewährleisten. Die Leineweberstraße ist für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Der Einsatz wird noch ca. 1,5 Stunden andauern.(TDr)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr