Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rettungshubschrauber in Eicken im Einsatz

FW-MG: Rettungshubschrauber in Eicken im Einsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Eicken, 06.05.2023, 10:56 Uhr, Badenstraße (ots)

Am heutigen Vormittag wurde der Rettungsdienst Mönchengladbach zu einem Hausunfall zur Badenstraße alarmiert. Dort kam es zu einem chirurgischen Notfall. Aufgrund der besonderen Verletzung wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg alarmiert. Da der Unfallort im Innenstadtbereich lag, landete der Rettungshubschrauber auf einem Sportgelände am Bökelberg. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen zum Landeplatz transportiert und anschließend in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph 9 (Duisburg) und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach