Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall mit drei PKW und drei Verletzten

FW-MG: Verkehrsunfall mit drei PKW und drei Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Neuwerk, 25.02.2022, 05:35 Uhr, A52 FR Düsseldorf (ots)

Am Freitagmorgen um 05:35 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall auf die A52, Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen der Anschlussstelle Neuwerk und dem Autobahnkreuz Neersen gerufen. Dort waren drei PKW´s zusammen gestoßen. Die Insassen der PKW´s konnten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus ihren Fahrzeugen selbst befreien, sie wurden von Ersthelfern betreut. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten sicher, dass es zu keiner Entzündung an der Unfallstelle kommen kann und streuten das ausgelaufene Motoröl ab. Die drei Fahrer wurden von den Rettungskräften und dem Notarzt erstversorgt. Anschließend wurden die Verletzten in Mönchengladbacher Notfallkrankenhäuser transportiert. Durch den Unfall und die darauf folgenden Rettungs- und Bergungsarbeiten, kam es zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung und Staubildung im morgendlichen Berufsverkehr.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rüstwagen der Feuer- und Rettungswache II (Holt),die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Bernd Kretschmann

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach