Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

20.02.2020 – 21:08

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Angebranntes Essen im Mehrfamilienhaus

FW-MG: Angebranntes Essen im Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen, 20.02.2020 19:17 Uhr, Wiedemannstraße (ots)

Am Donnerstagabend wurde die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach über Brandgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses an der Wiedemannstraße informiert. Aufmerksame Nachbarn hatten den Brandgeruch aus einer Wohnung im Dachgeschoss bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Über den Balkon einer Nachbarwohnung konnte eine leichte Verrauchung in der betroffenen Wohnung festgestellt werden. Da bis dahin niemand die Wohnungstür öffnete, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Wohnung und fand im Backofen angebranntes Essen vor. Der Bräter wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und ins Freie verbracht. Die in der Wohnung befindliche Katze konnte unverletzt den zwischenzeitlich eingetroffenen Mietern der Wohnung übergeben werden.

Nach kurzen Lüftungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter konnte die Einsatzstelle an die Mieter übergeben werden und diese wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuerwache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwache II (Holt), die Einheit Odenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Daniel Kleinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach