Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Feuerwehreinsatz durch Adventskranz

FW-MG: Feuerwehreinsatz durch Adventskranz
  • Bild-Infos
  • Download

Königstraße (ots)

Aufmerksame Nachbarn hörten in der Nacht den Warnton eines Rauchwarnmelders aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Königstraße in Rheydt und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war von außen zunächst kein Brand erkennbar. Da in der betroffenen Wohnung noch Personen vermutet wurden, aber niemand öffnete, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und konnte schnell im straßenseitigen Wohnzimmer einen noch leicht brennenden Adventskranz als Ursache des Brandgeruchs lokalisieren, der mit kleinem Löschgerät abgelöscht und ins Freie befördert wurde. Bei der weiteren Durchsuchung der weitläufigen Wohnung konnte im hinteren Teil eines Anbaus ein älteres Ehepaar schlafend angetroffen werden. Die Personen, die von dem Brand nichts mitbekommen hatten, waren unverletzt, da bis dorthin kein Rauch vorgedrungen war.

Die betroffenen Räume wurden mit einem Hochleistungslüfter gelüftet, weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht mehr erforderlich.

Zum Einsatz kamen Kräfte der Feuer- und Rettungswache III in Rheydt, die Freiwillige Feuerwehreinheit Rheydt, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst.

Einsatzleiter: Brandamtmann Bonn

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach