Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand in der Entstehung gelöscht

FW-MG: Brand in der Entstehung gelöscht
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Eicken, 04.06.2019, 15:42Uhr, Eickener Höhe (ots)

Am Nachmittag des 04.06.2019 wurde die Feuerwehr zu einer Brandmeldung in den Stadtteil Eicken alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache entzündete sich die Ladung eines PKW-Anhängers im Innenhofbereich eines Wohnhauses. Mit Hilfe von Leitern überkletterten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das verschlossene Einfahrtstor und begannen umgehend mit dem Löschen des PKW-Anhängers. Aufgrund des schnellen Notrufs der Nachbarn an die Feuerwehr, konnte der Brand in der Entstehung gelöscht werden und keine Person kam zu Schaden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach

Einsatzleiter: BA Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach