Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rettungshubschraubereinsatz nach Arbeitsunfall

FW-MG: Rettungshubschraubereinsatz nach Arbeitsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Wickrath, 29.03.2019, 14:34 Uhr, Hocksteiner Weg (ots)

Gegen 14:00 Uhr kam es in einem Industriebetrieb am Hocksteiner Weg zu einem Arbeitsunfall. Ein Mitarbeiter geriet mit dem Arm in eine Metallbearbeitungsmaschine. Der Verletzte wurde von einer Rettungswagenbesatzung und dem Notarzt erstversorgt. Für den schnellstmöglichen Transport in eine Berufsgenossenschaftliche Klinik wurde der Rettungshubschrauber Christoph 3 aus Köln angefordert.

Der Rettungshubschrauber landete auf einer Freifläche an der Trompeterallee und transportierte umgehend den Patient in eine Duisburger Klinik.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen , der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach