Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Entstehungsbrand im Küchenbereich

FW-MG: Entstehungsbrand im Küchenbereich
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen, 11.10.2018, 13:46 Uhr, Mülgaustraße (ots)

Ein aufmerksamer Nachbar stellte heute Nachmittag Brandgeruch und den akustischen Alarm eines Rauchmelders im Flurbereich eines Mehrfamilienhauses an der Mülgaustraße fest und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war von außen eine Rauchentwicklung feststellbar. Der Mieter der betroffenen Wohnung konnte die Türen selber öffnen. Ein Trupp ging in die Wohnung vor und konnte schnell einen Topf mit angebranntem Essen lokalisieren. Der Topf mit dem angebrannten Essen wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vom Herd genommen. Die Räume der Wohnung sowie der Treppenraum wurden mit einem Hochleistungslüfter von Brandrauch befreit, weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Verstärkungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Musch

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach