Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brandgeruch in Mehrfamilienhaus

FW-MG: Brandgeruch in Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Bonnenbroich-Geneicken,08.09.2018, 20:47 Uhr, Salierstr. (ots)

Bewohner auf der Salierstraße im Ortsteil Bonnenbroich- Geneicken wurden auf einen unbekannten Brandgeruch aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Schadensort nicht sofort lokalisiert werden. Mehrere Einsatzkräfte erkundeten gleichzeitig alle Etagen nach der Ursache. Es wurden alle Wohnungen im Bereich der vermuteten Geruchsquelle geöffnet und kontrolliert.

Durch eine umfassende Erkundung und Befragung der Anwohner wurde festgestellt, dass in der 4. Etage des Hauses ein Räucherofen auf einem Balkon stand und vor kurzer Zeit in Betrieb war.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Freiwillige Feuerwehr mit der Einheit Rheydt, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach