Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brandmeldeanlage ausgelöst - Haus geräumt

FW-MG: Brandmeldeanlage ausgelöst - Haus geräumt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen-Mitte, 23.07.2018, 13:05 Uhr, Karlstraße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Lösch- und Hilfefahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Heute Mittag lief in der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach die Brandmeldeanlage einer Wohnanlage an der Karlstraße ein. Die Feuer- und Rettungswachen II (Holt) und III (Rheydt) wurden als zuständige Wachen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits das Gebäude, in dem es zur Auslösung der Brandmeldeanlage kam geräumt. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp zur Erkundung vor. Ein Grund für die Auslösung konnte jedoch nicht ermittelt werden. Alle Bewohner konnten nach der Erkundung wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Einsatzleiter: BA Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach