Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

20.02.2018 – 14:18

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Gasgeruch in Mehrfamilienhaus

FW-MG: Gasgeruch in Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Stadtmitte, 20.02.2018, 07:12 Uhr, Kyffhäuser Straße (ots)

Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Feuerwehr

Die Feuerwehr wurde am frühen Morgen zu einem Einsatz an der Kyffhäuser Straße gerufen. Hier hatte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses Gasgeruch wahrgenommen. Der Anweisung des Leitstellendisponenten, die weiteren Bewohner durch Klopfen aus ihren Wohnungen zu holen und dabei keine Lichtschalter zu betätigen, kam sie nach. Alle Bewohner hatten bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte das Haus verlassen. Ein Trupp mit Pressluftatmer und Messgerät ging in den Keller des Gebäudes. Tatsächlich war im Eingangsbereich ein leichter Geruch wahrnehmbar. Das Messgerät reagierte ebenfalls. Der Trupp schieberte die Hauptgasleitung des Hauses ab und lüftete die Kellerräume bis die Messwerte zurück gingen. Die Einsatzstelle wurde den hinzugerufenen Technikern desörtlichen Gasversorgers übergeben. Die Bewohner durften in ihre Wohnungen zurück. Verletzte gab es keine.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach