Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Kleinbrand durch einen technischen Defekt in Heizungsanlage

Brand in Heizungsanlage
Brand in Heizungsanlage

Mönchengladbach-Odenkirchen, 06.02.2018, 11:18 Uhr, Burgbongert (ots) - Im Einsatz war der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hifeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Am Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz Am Burgbongert in Odenkirchen alarmiert. Im Kellergeschoss einer Wohnanlage hatte, aufgrund eines technischen Defekts in der Heizungsanlage, austretendes Heizöl Feuer gefangen. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurden im Keller umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Nach dem Einsatz wurde die Einsatzstelle einer Fachfirma übergeben.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Klaus Vieten

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: