Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Kleinbrand

FW-MG: Kleinbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Bettrath, 25.12.2017, 17:25 Uhr, Hauweg (ots)

Alarmiert waren der Löschzug der Feuer- und Rettungwache I (Neuwerk), ein Unterstützungslöschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungwagen, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Am Nachmittag wurde der Leitstelle Rauch in der Gästetoilette in einem Wohngebäude am Hauweg gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuer- und Rettungswache Neuwerk konnten schnell einen durchgeschmorten Lüfter als Ursache feststellen. Der Lüfter wurde stromlos geschaltet und mit einer Kübelspritze abgelöscht. Danach wurde die Wand mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung mit Hilfe eines Überdrucklüfters rauchfrei gemacht. Zusätzliche Kräfte waren an der Einsatzstelle nicht erforderlich. Es wurde niemand verletzt.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Günter Schatten

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach