Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brandgeruch im Mehrfamilienhaus

FW-MG: Brandgeruch im Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheydt, 12.12.2017, 19:41 Uhr, Gracht (ots)

Eingesetzt waren Kräfte der Feuer- und Rettungswachen III und II der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Einheit Rheydt, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst.

Gegen 19:41 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Gracht im Ortsteil Rheydt alarmiert. Aufmerksame Nachbarn stellten einen Brandgeruch im Bereich der Wohnungen des Erdgeschoss fest. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Brandrauch im Treppenraum wahrnehmbar. Der Mieter der betroffenen Wohnung konnte schnell aufklären, dass in Küche eine Plastikschüssel in Brand geraten war. Der Herd war jedoch bereits ausgeschaltet und die Schüssel abgelöscht. Die Wohnung sowie der Treppenraum wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Musch

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 10.12.2017 – 07:12

    FW-MG: Feuer im Bad

    Mönchengladbach-Rheydt, 09.12.2017, 22:11 Uhr, Mathildenstraße (ots) - Im Einsatz war die Feuer- und Rettungswache III der Berufsfeuerwehr, das Lösch-und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuerwache II, die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Unmittelbar nach dem Einsatz in Beckrath wurde die Feuer- und Rettungswache III durch die Leitstelle zu einem Folgeeinsatz an die Mathildenstraße alarmiert. Hier ...