Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Feuer im Bad

Mönchengladbach-Rheydt, 09.12.2017, 22:11 Uhr, Mathildenstraße (ots)

Im Einsatz war die Feuer- und Rettungswache III der Berufsfeuerwehr, das Lösch-und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuerwache II, die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Unmittelbar nach dem Einsatz in Beckrath wurde die Feuer- und Rettungswache III durch die Leitstelle zu einem Folgeeinsatz an die Mathildenstraße alarmiert. Hier hatte ein Anrufer einen Brand in seinem Bad gemeldet. Der Brand wurde vom Durchlauferhitzer ausgelöst. Der Bewohner hat vor dem Eintreffen der Feuerwehr richtiger Weise die Türe zum Bad geschlossen und die elektrische Sicherung seiner Wohnung gezogen. Die angerückte Feuerwehr stellt den verloschenen Brand fest. Durch die Feuerwehr wurde noch das Bad und die Wohnung mittels Querlüftung entraucht. Der Bewohner konnte seine Wohnung weiter nutzen. Der Durchlauferhitzer muss ersetzt werden.

Einsatzleiter: BA Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach