Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchmelder verhindert Küchenbrand

FW-MG: Rauchmelder verhindert Küchenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Waldhausen, 18.04.2017, 17:02 Uhr, Wienenfeldstraße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II in Holt , ein Rettungswagen, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Eine nicht abgeschaltete Herdplatte führte zu einer Rauchentwicklung in der Küche eines Mehrfamilienhauses. Glücklicherweise alarmierte ein Rauchwarnmelder die Nachbarn frühzeitig. Da die Bewohner der Wohnung nicht anwesend waren, mussten sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang zur betroffenen Wohnung verschaffen. Der Entstehungsbrand konnte mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Nach Beendigung der Löscharbeiten, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach