Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Garagenbrand

FW-MG: Garagenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Holt, 05.07.2016, 20:23 Uhr, Gothaer Straße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II, zwei Löschfahrzeuge der Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Um 20:23 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits eine Tür, sowie ein Fenster der Garage aufgrund der großen Hitzeentwicklung zerstört worden. Dichter Rauch drang durch ein geöffnetes Fenster ins Innere des angrenzenden Einfamilienhauses. Durch den Einsatz von zwei C-Rohren durch zwei Einsatztrupps mit Pressluftatmern konnte das in Brand geratene Inventar der Garage schnell gelöscht werden. Die Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile konnte somit ebenfalls verhindert werden. Gleichzeitig wurde das Wohnhaus mittels Vornahme von Hochleistungslüftern entraucht.

Personen wurden nicht verletzt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor André Weißhaupt

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach