Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Umgekippter LKW auf der A46

Mönchengladbach, 01.07.2016, 15:28 Uhr, BAB 46 (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache 2, ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, 1 Rettungswagen,1 Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Gegen 15:28 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 46 (BAB 46) in Fahrtrichtung Heinsberg, kurz vor dem Autobahnkreuz Wanlo gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache hatte ein LKW im Baustellenbereich die Leitplanke berührt. Er kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der LKW-Fahrer konnte sich eigenständig aus der Fahrerkabine befreien. Er wurde sofort von den Einsatzkräften notfallmedizinisch versorgt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Beim Umsturz wurde einer der beiden Dieseltanks beschädigt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit einem speziellen Ölbindemittel ab gestreut. Die Rutsch- und Umweltgefahr konnte beseitigt werden.

Bis zur Bergung des LKW durch ein Spezialunternehmen musste die Autobahn mehrere Stunden gesperrt werden.

Einsatzleiter: BA Markus Hallen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 28.06.2016 – 07:18

    FW-MG: Brand einer Garage

    Mönchengladbach-Wickrath, 28.06.2016, 02:18 Uhr, Sandstraße (ots) - Im Einsatz waren Feuer- Rettungswache II, die Freiwillige Feuerwehr der Einheit Wickrath, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst der Feuerwehr. In der Nacht wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach von Anwohnern der Sandstraße ein Brand einer Garage gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Teile einer gewerblich genutzten Garage in einem Anbau. Durch das schnelle Eingreifen ...