Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Schwerer Verkehrsunfall mit 3 LKW, zwei Personen eingeklemmt und verletzt

FW-MG: Schwerer Verkehrsunfall mit 3 LKW, zwei Personen eingeklemmt und verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Bundesautobahn 52, 19.01.2019, 08:02 Uhr, zwischen Anschlussstelle Nord und Autobahnkreuz Mönchengladbach in Fahrtrichtung Roermond (ots)

Im Einsatz waren die Hilfeleistungslöschzüge der Feuer- und Rettungswachen I und II, der Rüstzug aus dem Technik- und Logistikzentrum, die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, 3 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, der diensthabende Leitende Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen drei LKW ineinander verkeilt auf der rechten Fahrbahn. Die Fahrer vom zwei LKW waren verletzt und in ihren deformierten Fahrzeugkabinen eingeklemmt. Der Fahrer des ersten LKW war unverletzt. Der Verkehr stand.

Durch zwei Einheiten fand sofort die technische Rettung mit hydraulischem Spezialwerkzeug statt. Während der Rettung wurden die Verletzten die ganze Zeit medizinisch durch Rettungsassistenten und Notärzte der Feuerwehr versorgt und betreut. Anschließend erfolgte deren Transport, zur weiteren Behandlung und Abklärung, mit Rettungswagen in Notfallkrankenhäuser der Stadt Mönchengladbach. Der Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Aufgrund des Unfalls kam es zu einem erheblichen Rückstau des Verkehrs. Zur Unfallursache hat die Autobahnpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 16.01.2016 – 20:41

    FW-MG: Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW

    Mönchengladbach (ots) - Mönchengladbach-Stadtmitte,16.01.2016, 15:57 Uhr, Hohenzollernstraße/ Bismarckstraße Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums, fünf Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. An der Kreuzung Hohenzollernstraße/Bismarckstraße kam es am heutigen Nachmittag ...

  • 14.01.2016 – 14:58

    FW-MG: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Mönchengladbach (ots) - Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I und der Technik- und Logistik der Feuer- und Rettungswache II , drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Führungsdienst der Feuerwehr (26 Feuerwehreinsatzkräfte). An der Kreuzung Krefelder Straße / L 390 kam es am heutigen Vormittag zum Zusammenstoß eines PKW und eines Gelenkbusses der NEW. Dabei wurden die beiden ...

  • 14.01.2016 – 07:35

    FW-MG: Schwerer Verkehrsunfall, zwei Personen verletzt

    Mönchengladbach, 13.01.2016, 22:25 Uhr, BAB 61 Fahrtrichtung Venlo (ots) - Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen des Technik- und Logistikzentrums der Feuer- und Rettungswache II, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Venlo, kurz vor ...