Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Mittwoch, 05.09.2018, 08:32 Uhr, Hafenstraße Betriebsunfall - Austritt von Acethylen-Gas

Krefeld (ots)

Am Mittwoch, 05.09.2018, kam es gegen halb neun zu einem Betriebsunfall in einem gaseverarbeitenden Betrieb auf der Hafenstraße, bei dem eine Acethylengasflasche beschädigt wurde und Gas austrat. Es gab keine Verletzten.

Bei Arbeiten auf dem Gelände wurde ein Behältnis aus einer Mehr-Flaschen-Gasbatterie derart beschädigt, dass aus der Leckage Acethylengas ins Freie austreten konnte. Derzeit wird die beschädigte Flasche von den Einsatzkräften der Feuerwehr intensiv mit Wasser gekühlt. Ebenfalls werden Messungen zur Kontrolle der Einsatzstelle durch-geführt.

Das Ereignis beschränkt sich auf das Betriebsgelände der Firma, die Hafenstraße ist derzeit gesperrt und der Straßenbahnverkehr unterbrochen.

Es befinden sich Kräfte der Feuerwache 2, Spezialfahrzeuge der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Der Einsatz dauert derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Ralf Tebarts
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 31.08.2018 – 17:27

    FW-KR: Brand einer Gartenlaube nahe der B288

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 14:23 Uhr zu einem Brand auf dem Kleingartengelände an der Mündelheimer Straße alarmiert. Auf der südlichen Seite des Geländes, in unmittelbarer Nähe zu der Bundesstraße B288, stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte eine Laube in Vollbrand. Der Brand hatte sich bereits auf die angrenzende Böschung ausgebreitet. Der unverzüglich massive Löschangriff mit ...

  • 19.08.2018 – 18:33

    FW-KR: Dachstuhlbrand auf der Blücherstraße

    Krefeld (ots) - Um 16:14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand auf der Blücherstraße gerufen. Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptwache schlugen Flammen aus einem Balkon im 3 Obergeschoss eines Wohnhauses auf der Viktoriastraße. Der Zugang zur Wohnung führte, wie vom Anrufer gemeldet, über die Blücherstraße. Die Feuerwehr setze eine Drehleiter zur Brandbekämpfung ein, zeitgleich wurden ...

  • 19.08.2018 – 08:45

    FW-KR: 100 Strohballen brannten auf dem Feld - Stadtteil Hüls - Mönnickweg

    Krefeld (ots) - Um 00:43 Uhr wurde der Löschzug der Hauptwache und der Löschzug der freiwilligen Feuerwehr zu einer brennenden Strohmiete im Bereich Mönnickweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen ca. 100 Strohballen im Vollbrand. Nach der Erkundung konnte auf Grund der Lage der Strohmiete festgelegt werden, dass keine Gefahr der Ausbreitung des ...