Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Dachstuhlbrand auf der Blücherstraße

Krefeld (ots)

Um 16:14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand auf der Blücherstraße gerufen. Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptwache schlugen Flammen aus einem Balkon im 3 Obergeschoss eines Wohnhauses auf der Viktoriastraße. Der Zugang zur Wohnung führte, wie vom Anrufer gemeldet, über die Blücherstraße. Die Feuerwehr setze eine Drehleiter zur Brandbekämpfung ein, zeitgleich wurden Einsatzkräfte über den Treppenraum zur Brandwohnung eingesetzt. Der Brand begrenzte sich auf den Balkon. Aus der Wohnung wurden 4 Personen gerettet. Der Rettungsdienst der Stadt Krefeld führte die Sichtung der Personen durch, 2 Personen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert, die anderen Personen waren unversehrt. Da die Flammen während des Brandes unter die Dachhaut schlugen, mussten Dachpfannen entfernt werden, um mögliche Glutnester auszuschließen. Sämtliche angrenzenden Wohnungen wurden von der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Brandursache ist zur Zeit unbekannt, die Kriminalpolizei ermittelt.

Im Einsatz waren der Löschzug der Hauptwache, die Löschgruppe Oppum und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld. Die Löschgruppe der Feuerwache 2 konnte unmittelbar aus dem Einsatz Blücherstraße entlassen werden und übernahm für die Zeit des Einsatzes den Grundschutz im Wachkreis 1.

Weiterhin kam es gegen 17:45 Uhr auf der Melanchtonstraße für eine Rettungswagenbesatzung zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Die Einsatzkräfte versorgten einen Notfallpatienten im Rettungswagen und wollten die Fahrt zum Krankenhaus aufnehmen. Im Moment des Anfahrens sprang eine weibliche Person unmittelbar vor das Fahrzeug, beschwerte sich lauthals über den Lärm und nötigte den Fahrer zu einer Vollbremsung. Nur der guten Reaktion des Fahrers ist es zu verdanken, das kein weiterer Personenschaden entstanden ist. Die Verursacherin wurde von der Polizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Jörg Holtmann
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 19.08.2018 – 08:45

    FW-KR: 100 Strohballen brannten auf dem Feld - Stadtteil Hüls - Mönnickweg

    Krefeld (ots) - Um 00:43 Uhr wurde der Löschzug der Hauptwache und der Löschzug der freiwilligen Feuerwehr zu einer brennenden Strohmiete im Bereich Mönnickweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen ca. 100 Strohballen im Vollbrand. Nach der Erkundung konnte auf Grund der Lage der Strohmiete festgelegt werden, dass keine Gefahr der Ausbreitung des ...

  • 01.08.2018 – 14:13

    FW-KR: Feuerwehr rettet mehrere Menschen bei Dachstuhlbrand

    Krefeld (ots) - Um 10:15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand auf der Marktstraße in Krefeld aus. Bei deren Eintreffen brannte das Dachgeschoss des Gebäudes in großem Umfang. Eine Mutter mit ihrem 6-jährigen Kind war wegen der Flammen und Rauch bereits über das Dach des dreigeschossigen Gebäudes auf ein Nebendach geflüchtet. Die Einsatzkräfte konnten Mutter und Kind über eine tragbare Leiter sofort ...