Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Brand in ehemaliger Villa auf der Hohenbudberger Straße

Krefeld (ots)

Am Freitag, 16.02.2018, kam es zu einem Brandereignis in einer alten Villa auf der Hohenbudberger Straße, bei dem Sachschaden entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Ggen 19:00 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld ein starker Brandgeruch im Bereich der Hohenbudberger Straße gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten vor Ort eine starke Rauchentwicklung aus einer ehemaligen Villa direkt am Rhein feststellen und bemerkten Feuerschein aus dem hin-teren Bereich des Hauses. Dort war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Erdgeschoss des Hauses gekommen, der auf die darüber liegenden Geschosse überzugreifen drohte. Die sehr alte Gebäudestruktur mit Geschossdecken aus dünnen Holzlatten begünstigte dabei die Ausbreitungsgefahr. Die sofort eingeleiteten Brandbekämpfungsmaßnahmen mit mehreren Löschtrupps von unterschiedlichen Seiten zeigten schnell Wirkung und der Brand konnte auf den Bereich im Flur des Hauses und der direkt darüber liegenden Decke begrenzt werden. Die spezielle Deckenkonstruktion musste aufwändig kontrolliert werden, damit eventuelle Glutnester gefunden und endgültig abgelöscht werden konnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Uerdingen. Die verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr wurden während des Einsatzes von weiteren Kräften der Freiwilligen Feuerwehr aus Traar, Oppum, Gellep-Stratum und Fischeln besetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Ralf Tebarts
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 11.02.2018 – 16:19

    FW-KR: Dachstuhlbrand in Krefeld-Fischeln

    Krefeld (ots) - Heute wurde die Feuerwehr Krefeld um 13:48 Uhr in den Stadtteil Fischeln zu einem Dachstuhlbrand in einem Reihenmittelhaus auf der Molnaustraße alarmiert. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung am Dach des Reihenhauses zu erkennen. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausdehnung des Brands auf den gesamten Dachstuhl verhindert werden. Das Feuer konnte mit ...

  • 08.02.2018 – 22:32

    FW-KR: Dachstuhlbrand auf der Inrather Straße in Krefeld

    Krefeld (ots) - Um 19:22 Uhr wurde die Krefelder Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Dachstuhlbrand auf der Inrather Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl. Zum diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr im Gebäude, drei Personen, jedoch keine Bewohner, meldeten sich bei den Einsatzkräften der Feuerwehr und wurden dem Rettungsdienst zur Betreuung ...

  • 01.02.2018 – 19:39

    FW-KR: Brandeinsatz mit einer schwerverletzten Person

    Krefeld (ots) - Um 17:01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand auf dem Bruderschaftsweg gerufen. Es handelte sich um ein 2 ½ geschossiges Reihenmittelhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller und dem oberen Geschoß festgestellt werden. Laut Anrufer wurde angegeben, dass sich noch Personen im Objekt befinden sollten, darunter schreiende Kinder. Es wurden sofort 2 ...