Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Dringliche Meldung: Total-Ausfall des Notrufs 110 und 112!

Krefeld (ots)

Im Bereich Krefeld ist der Notruf 110 und 112 aufgrund einer technischen Störung im Telefonnetz ausgefallen. Es wird bereits an einer Beseitigung der Störung gearbeitet.

In dringenden Fällen ist die Polizei unter 02151 - 634-0 oder unter der Nummer 02131 - 3000 zu erreichen. Des Weiteren sind vermehrt Streifenwagen im gesamten Stadtgebiet im Einsatz.

In dringenden medizinischen Notfällen und bei Feuermeldungen rufen Sie bitte die 02162 - 19222 an.

Im gesamten Stadtgebiet sind die Feuerwehrgerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Wachen der Berufsfeuerwehr besetzt. In dringenden Notfällen kann auch hier Hilfe angefordert werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Ralf Tebarts
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 22.11.2017 – 15:49

    FW-KR: Folgemeldung zum Dachstuhlbrand in Oppum

    Krefeld (ots) - Heute Vormittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld gegen 11:40h eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus an der Thielenstr. im Stadtteil Oppum gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden sie die Meldung bestätigt. Eine starke Rauchentwicklung war im Bereich des Dachstuhls erkennbar, das Feuer griff bereits auf den Dachstuhl des angebauten Nachbarhauses über. Aus dem Brandobjekt konnte ...

  • 22.11.2017 – 12:18

    FW-KR: Dachstuhlbrand in Oppum

    Krefeld (ots) - Derzeit bekämpft die Feuerwehr Krefeld im Stadtteil Oppum einen ausgedehnten Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Thielenstraße. Es wurde bisher eine Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Derzeit sind beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle tätig. Das Feuer wird über zwei Drehleitern sowie im Innenangriff bekämpft. Der Löschzug Hüls stellt den Brandschutz für das Stadtgebiet auf der ...

  • 13.11.2017 – 04:07

    FW-KR: Brand in Lehrwerkstatt

    Krefeld (ots) - In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Krefeld gegen 02:06 Uhr zu einem Brand auf der Viersener Straße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren bereits Flammen von weitem sichtbar. Ein Anbau einer Lehrwerkstatt brannte auf eine Grundfläche von ca. 40 qm in voller Ausdehnung und die Flammen drohten auf die Industriehalle der Lehrwerkstatt überzugreifen. Durch die Vornahme von mehreren Rohren im Innen- und Außenangriff konnte eine weitere ...