Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: 600 Meter lange Ölspur in Wittlaer

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 5. Juli 2017, 05:55 Uhr, Am Froschenteich, Wittlaer

Am frühen Morgen kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Duisburger Landstraße weil eine landwirtschaftliche Maschine aufgrund eines technischen Defekts Hydrauliköl verloren hat. Die Ölspur zog sich im Bereich Froschenteich über eine Länge von 600 Metern.

Auf der Fahrt zum Feld bemerkte der Landwirt gegen 05:55 Uhr, das seine Schlepper Hydrauliköl verlor. Er verständigte sofort die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf. Der Leitstellendisponent alarmierte das Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwache Flughafenstraße, von der Feuerwache Posener Straße einen Führungsdienst und das Spezialfahrzeug für Ölspurbeseitigung sowie die Freiwillige Feuerwehr mit der örtlich zuständigen Löschgruppe Wittlaer sowie einen Vertreter des Umweltamtes. Die Erkundung der ersteintreffenden Einsatzkräfte ergab, daß sich die Ölspur über eine Länge von circa 600 Metern auf der Fahrbahn der Duisburger Landstraße in Fahrtrichtung Duisburg verteilte. Mit Hilfe des Spezialfahrzeugs der Feuerwache Posener Straße und reichlich Ölbindemittel wurde die Fahrbahn von dem ausgelaufenen Hydrauliköl gereinigt. Das verunreinigte Bindemittel wurde von einer Kehrmaschine aufgenommen. Der Einsatz dauerte für die acht Kräfte der Berufsfeuerwehr Düsseldorf und die neun Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Wittlaer bis circa 11:00 Uhr. Für die Zeit der Reinigung wurde die Fahrbahn der Duisburger Landstraße in Fahrtrichtung Duisburg vom Amt für Verkehrsmanagement gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf