Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: NRW-Tag - Bilanz der Feuerwehr Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 28. August 2016, Veranstaltungen im Rahmen des NRW-Tages

Auch am heutigen Sonntag blieb es aus Sicht der Feuerwehr verhältnismäßig ruhig. Bei sommerlichem Wetter wurden bis 18:00 Uhr auf der gesamten Veranstaltungsfläche rund 100 Personen in den Unfallhilfsstellen der Düsseldorfer Hilfsorganisationen behandelt. 13 Personen mußten zur weiteren Abklärung in die umliegenden Krankenhäuser transportiert werden.

Kreislaufbeschwerden durch zu langen Aufenthalt in der Sonne, allergische Reaktionen durch Insektenstiche sowie kleinere chirurgische Verletzungen waren, wie am gestrigen Tag, die Hauptursache für die rettungsdienstlichen Maßnahmen. Der Einsatzschwerpunkt lag heute im Bereich der Rheinuferpromenade.

Insgesamt sind an beiden Veranstaltungstagen 236 Behandlungen in den Unfallhilfsstellen der Düsseldorfer Hilfsorganisation durchgeführt worden. 54 Personen wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Düsseldorfer Krankenhäuser transportiert. Schätzungen zufolge haben rund 600.000 Besucher den NRW Tag in Düsseldorf besucht. Auch diese Zahlen sind Stand 28.08.2016, 18:00 Uhr.

Sehr zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen, dass alle geplanten Maßnahmen und Konzepte gegriffen haben und der Kräfteansatz ausreichend war.

Größere Feuerwehreinsätze gab es bis auf die Personensuche und -rettung am Nachmittag im Rhein nicht zu verzeichnen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 28.08.2016 – 17:59

    FW-D: Person im Rhein vermisst - nach zwei Stunden gefunden -

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 28. August 2016, 14:55 Uhr Rhein, Stromkilometer 735, Höhe Volmerswerth Eine Person wurde im Rhein vermisst und von den Rettungskräften gesucht. Dazu waren rund 60 Land- und Wasserrettungskräfte mit drei Hubschraubern, fünf Rettungsbooten, dem Feuerlöschboot, der Taucherstaffel und mit 12 Landfahrzeugen auf dem Rhein bzw. am Rheinufer zwischen Volmerswerth (Rheinkilometer 733) und der ...

  • 27.08.2016 – 19:13

    FW-D: Bilanz des ersten Tag des NRW Geburtstages aus Sicht der Feuerwehr

    Düsseldorf (ots) - Düsseldorf - Samstag, 27. August 2016, Veranstaltungen im Rahmen des NRW-Tages Trotz der hohen Temperaturen blieb es am heutigen Samstag verhältnismäßig ruhig. Bis 14:30 Uhr mussten nur 24 Personen auf der gesamten Veranstaltungsfläche in den Unfallhilfsstellen der Düsseldorfer Hilfsorganisationen behandelt werden. Vier Personen sind zur ...

  • 27.08.2016 – 15:31

    FW-D: Defektes Elektrogerät löst Feuerwehreinsatz in der St. Lambertus-Kirche aus

    Düsseldorf (ots) - Düsseldorf - Samstag, 27. August 2016, 11:32 Uhr, Stiftsplatz, Altstadt Ein Großaufgebot der Feuerwehr versetzte Anwohner und Besucher der Altstadt am heutigen Vormittag in Aufregung. Der gemeldete Brand des Altars in der St. Lambertuskirche bestätigte sich nicht. Ein darüber hängendes defektes Netzteil sorgte für eine Rauchentwicklung. Die ...