Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Brennender LKW-Anhänger auf der A46

Düsseldorf (ots)

Ein LKW-Anhänger und Teile des Grünstreifens an der A46 brannten am Nachmittag, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Keine Verletzten.

Aus bisher ungeklärter Ursache brannten die Reifen und Teile des Aufbaus eines mit Stahlrohren beladenen LKW-Anhängers auf der A46. Die Flammen setzten auch Teile des Grünstreifens entlang der Einsatzstelle, in Höhe der Anschlussstelle Eller, in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf konnten den Brand unter Vornahme von zwei Löschrohren schnell bekämpfen. Der Fahrer hatte geistesgegenwärtig den brennenden Anhänger von der Zugmaschine getrennt und einen Gabelstapler, der am Heck befestigt war, in Sicherheit gebracht. So konnte ein noch größerer Schaden vermieden werden. Verletzt gab es keine an der Einsatzstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Während des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr, kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A46 in Fahrtrichtung Neuss.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 12.05.2016 – 11:33

    FW-D: Brand im Kinderzimmer

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 12. Mai 2016, 5.23 Uhr, Scheurenstraße, Friedrichstadt Am Donnerstagmorgen kam es vermutlich wegen eines elektrischen Kurzschlusses in einem Kinderzimmer einer Wohung zuu einem Brand. Es wurde keiner verletzt, der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei übernahm die Brandursachenklärung. Glück hatten zwei Kinder einer Familie, die im Erdgeschoss einer Mietwohnung eines Wohnhauses in der Scheurenstraße zu ...

  • 12.05.2016 – 10:35

    FW-D: Acht Entenküken mit "Sprungtuch" gerettet

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 11. Mai 2016, 14.25 Uhr, Wetterstraße, Flingern Am Mittwochnachmittag retteten Feuerwehrleute der Wache Behrenstraße acht Entenküken mit einem "Sprungtuch". Ein Küken verpasste das selbst hergestellte Sprungrettungsgerät und blieb benommen auf dem Boden liegen - es blieb aber glücklicherweise unverletzt. Die Entenmama beobachtete die Rettungsaktion ihrer Nachkommen und war doch sehr ...