Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 03.03.2016, 18.04 Uhr, Am Kapeller Feld, Garath

Bewohner eines Hochhauses in Garath melden Küchenbrand. Das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Es brannte Essen auf einem Herd. Der Meldende und ein Kind aus der betroffenen Wohnung blieben unverletzt.

Ein Kind, dass sich alleine in einer Wohnung im 6. Obergeschoss eines Hochhauses am Kapeller Feld in Garath befand, bemerkte plötzlich eine leichte Verrauchung in der eigenen Wohnung. Daraufhin rettete sich dieses in den Flur und meldete beim Nachbarn das vermutete Feuer in der Küche. Dieser alarmierte die Feuerwehr und begab sich mit dem Kind ins Freie. Erste Einsatzkräfte der Feuerwache Frankfurter Straße waren bereits nach 4 Minuten am Einsatzort und konnten nach zügiger Erkundung schnell Entwarnung geben. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen. Dieses wurde abgelöscht und die Wohnung quergelüftet. Durch die vorbildliche Aufmerksamkeit des Kindes konnte ein weiterer Schaden am Herd und auch an der Kücheneinrichtung verhindert werden. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Wohnung wurde über die Drehleiter mittels Elektrolüfter vom Rauch befreit und nach dem 30-minütigen Einsatz konnte diese wieder genutzt werden. Das Kind und der Meldende wurde vom Rettungsdienst untersucht und blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: philipp.tefke@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 02.03.2016 – 12:48

    FW-D: Wohnungsbrand mit Menschenrettung in Wersten

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 01.03.2016, 21:24 Uhr, Cronenberger Weg, Wersten Am Dienstagabend kam es aus bisher ungeklärter Ursache in einer Doppelhaushälfte im Cronenberger Weg zu einem Zimmerbrand, bei dem der Bewohner (82) trotz sofortiger Rettung der Feuerwehr lebensgefährlich verletzt wurde. Das Haus wurde durch den Brand unbewohnbar. Der Sachschaden beträgt circa 125.000 EUR. Sofort wurden Kräfte der in ...

  • 28.02.2016 – 15:03

    FW-D: Gekentertes Ruderboot auf dem Rhein

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 28.02.2016, 11.42 Uhr, Rheinkilometer 732, Linksrheinisch Am Sonntagmittag kam es aus ungeklärten Gründen zum Kentern eines mit 6 Personen besetzten Ruderbootes auf dem Rhein. Alle Personen konnten sich selbst an Land retten. "Auf dem Rhein Höhe der Fleher Brücke ist ein Ruderboot mit mehreren Personen gekentert" hieß es in der Notrufmeldung. Umgehend wurde durch den Leitstelldisponenten ...