Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Ein Unfall - zwei Strafanzeigen

Koblenz (ots)

Bei einer Unfallaufnahme im Koblenzer Stadtteil Wallersheim mussten die Beamten der PI Koblenz 2 in der Nacht zum heutigen Freitag, 18. September 2015, gleich zwei Strafanzeigen aufnehmen.

Eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und eine weitere wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Zum Hintergrund: Um kurz nach 1 Uhr fuhr ein mit drei Personen besetzter Mercedes Benz auf der Werner-Von-Siemens-Straße in Richtung Andernacher Straße. Zeitgleich wollte der bislang unbekannte Fahrer eines Transporters von der Schönbornsluster Straße in die Werner-Von-Siemens-Straße abbiegen. Hierbei missachtet der Transporter-Fahrer die Vorfahrt des Mercedes und stieß mit diesem zusammen.

Der Unfallverursacher, ein etwa 20 - 30 Jahre alter und 16 - 170 cm großer, schlanker Mann stieg aus und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 25-jährige Mercedesfahrer blieb unverletzt. Seine beiden Mitfahrer, eine 26-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann, erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 12.000 Euro. Die Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Unfallverursacher wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort dauern an.

Noch während der Unfallaufnahme fiel den Beamten ein Lkw-Fahrer auf, der sich mit seinem Kastenwagen sehr langsam der Unglücksstelle näherte. In Höhe eines Polizeibeamten stoppte der 35-jährige Fahrer sein Gefährt.

Der Mann, der offensichtlich alkoholisiert war, wurde gebeten auszusteigen. Hierbei verlor er die Balance und konnte sich nur durch Ausgleichsbewegungen der Arme auf den Beinen halten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille.

Der Führerschein des Lkw-Fahrers wurde sichergestellt, eine Blutprobe angeordnet und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 18.09.2015 – 10:18

    POL-PPKO: Autoradios gestohlen

    Koblenz (ots) - Im Koblenzer Stadtteil Wallersheim haben Unbekannte zwischen dem 15.9.2015 und dem 17.9.2015 zwei Pkw aufgebrochen und die Radio-/Navigationsgeräte gestohlen. Die Seitenscheiben der beiden VW Passat CC, die auf einem Parkplatz in der Schönbornsluster Straße nebeneinander abgestellt waren, wurden eingeschlagen, die Radioanlagen ausgebaut und mitgenommen. Der entstandene Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz unter ...

  • 17.09.2015 – 15:41

    POL-PPKO: Aufmerksamer Nachbar - Einbrecher festgenommen

    Koblenz (ots) - Die Polizei Koblenz hat zwei Männer im Alter von 34 und 39 Jahren festgenommen, die am gestrigen Mittwoch, 16.9.2015,gegen 11.15 Uhr versuchten, in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Schleidener Straße einzubrechen. Ein aufmerksamer Bewohner des Hauses wurde auf die beiden mutmaßlichen Täter südosteuropäischer Herkunft aufmerksam, als diese an sämtlichen Wohnungen des Hauses im Stadtteil ...

  • 17.09.2015 – 10:30

    POL-PPKO: Fast 30 Unfälle halten Polizei auf Trab

    Koblenz (ots) - Zwischen 6.00 und 23.30 Uhr "krachte" es 28 Mal auf Koblenzer Straßen und damit fast doppelt so oft, wie an einem "normalen" Tag. Aber glücklicherweise blieb es in fast allen Fällen bei Blechschäden. Bei nur einem Unfall klagte eine Beteiligte über Nackenschmerzen, verzichtete aber auf die Hinzuziehung eines Krankenwagens. Zu den Unfällen im Einzelnen: 14 Unfälle beim Rangieren auf Parkplätzen oder ...