Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 01.01.2020 - Bilanz der Silvesternacht/ Erhöhtes Einsatzaufkommen in der Silvesternacht

Dortmund (ots)

Der Silvesterabend und die Neujahrsnacht verlief für die Rettungskräfte der Stadt Dortmund mit einem erhöhten Einsatzaufkommen.

Die Feuerwehr wurde am letzten Tag (bis Mitternacht) des Jahres zu 422 Einsätzen alarmiert, davon 362 Rettungsdiensteinsätze, der Rest waren Technische Hilfeleistungen und kleinere Brandeinsätze.

In den ersten acht Stunden des Neuen Jahres alarmierte die Einsatzleitstelle zu 318 Einsätzen, davon fielen 242 Einsätze auf den Rettungsdienst.

Zu den größeren Einsätzen zählte jeweils ein Kellerbrand in Landstrop und Lütgendortmund, ein Verkehrsunfall auf der Bracklerstraße und der Brand eines Anbaues im Innenhof eines Häuserblocks in Dortmund Mitte. Des Weiteren unterstützte die Feuerwehr Dortmund den Kreis Unna mit insgesamt sechs Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug bei einem größeren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2.

Die Löschzüge der Berufsfeuerwehr wurden zusätzlich durch Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Der Rettungsdienst ist zusätzlich bis zum Neujahrsmorgen 08:00 Uhr durch sieben Rettungswagen und drei Krankenwagen verstärkt worden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Stefan Kümmel
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 27.12.2019 – 09:33

    FW-DO: Brand in einem Batterieraum eines Gewerbebetriebes

    Dortmund (ots) - Gegen 01:30 Uhr am heutigen Morgen, wurde die Feuerwehr Dortmund durch Auslösen einer Brandmeldeanlage zu einem Gewerbeobjekt in der Feineisenstr. alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr war im Objekt Brandrauch wahrzunehmen. In einem Batterieraum konnte ein Trupp unter Atemschutztrupp den Brandherd lokalisieren. Hier waren aufgrund eines technischen Defektes Batterien in Brand geraten. Der Brand wurde mit ...

  • 25.12.2019 – 19:57

    FW-DO: 25.12.2019 - Feuer in Kley Vollbrand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

    Dortmund (ots) - Kurz nach 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Treppenraum eines mehrgeschossigen Mehrfamilienhauses in der Steinhammerstraße. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war Feuerschein im Treppenhaus sichtbar. Den Einsatzkräften machten sich sofort zwei Personen am Fenster im 2.OG bemerkbar. Diese wurde mit der in Stellung gebrachten Drehleiter ...