Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Unfall mit Krankenwagen und LKW

Dortmund (ots)

Gegen 18:50 Uhr am Abend wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe Autobahnkreuz Nordost gerufen. Ein Krankenwagen eines privaten Betreibers war in einen Unfall mit einem Lastkraftwagen verwickelt.

Die zuerst an der Unfallstelle eingetroffenen Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst meldeten, dass insgesamt fünf Personen betroffen waren. Im Verlauf des Einsatzes wurden die Unfallbeteiligten durch den Notarzt untersucht, der bei den Unfallbeteiligten keine schweren Verletzungen feststellen konnte. Für den Einsatz mussten kurzzeitig zwei Fahrspuren und der Standstreifen der Autobahn gesperrt werden.

Im Einsatz waren der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr, das Löschfahrzeug der Feuerwache 9 (Mengede) und diverse Rettungswagen sowie der Leitende Notarzt mit dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.

MS/RS - Lagedienst Feuerwehr Dortmund

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Martijn Stern
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 15.10.2019 – 23:43

    FW-DO: Umgestürzter Baum auf der B1

    Dortmund (ots) - Baum blockiert Teile der B1. Aufmerksame Autofahrer sicherten den Gefahrenbereich ab. Um 21:45 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund mit dem Einsatzstichwort "Baum auf Straße" zur B1, Westfalendamm in Fahrtrichtung Bochum, alarmiert. Eine ca. 10 Meter lange Akazie lag auf dem Gehweg und blockierte zusätzlich zwei der drei Fahrspuren. Teile der Krone ragten in die dritte Fahrspur hinein. Glücklicherweise ...

  • 13.10.2019 – 19:51

    FW-DO: FW-DO: Technische Hilfeleistung in Dortmund Mitte

    Dortmund (ots) - Glück im Unglück hatte der Fahrer eines PKW an der Liebigstraße, als gegen 16:35 Uhr ein ca. zwanzig Meter langer Spitzahorn Baum auf sein Auto krachte. Insgesamt wurden ca. sieben PKWs leicht bis stark beschädigt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der Mann aus seinem Fahrzeug befreien - und nach eingehender Untersuchung durch den Rettungsdienst stellten sich leichte Verletzungen heraus. ...