Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Autofahrerin aus Fahrzeug gerettet

FW-DO: Autofahrerin aus Fahrzeug gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Heute Mittag gegen 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 in Fahrtrichtung Bochum alarmiert. Auf Höhe der Querung zur B236 kam es zu einem Unfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem PKW, bei dem insgesamt zwei Personen beteiligt waren.

Da die Fahrerin des PKW über Schmerzen klagte und eine Verletzung des Rücken- und Wirbelbereiches durch die Notärztin nicht ausgeschlossen werden konnte, führte die Feuerwehr eine sogenannte schonende Rettung durch, bei der das Dach des PKW abgenommen wurde. Dies ermöglichte einen großen freien Zugang zur Fahrerin und eine Rettung mit Stabilisierung der Wirbelachse. Der Fahrer des LKW konnte ohne technische Maßnahmen vom Rettungsdienst betreut werden.

Für den Einsatz mussten Teile der B1 durch die Polizei zeitweise gesperrt werden.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln), der Feuerwache 1 (Mitte) und des Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund