Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 22.04.2017 - Verkehrsunfall mit Rettungswagen, Kollision auf der Einsatzfahrt

FW-DO: 22.04.2017 - Verkehrsunfall mit Rettungswagen,
Kollision auf der Einsatzfahrt
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es auf der Zillestraße, Ecke Preinstraße in Dortmund Hörde zu einem Unfall zwischen 2 Pkw und einem Rettungswagen der Feuerwehr Dortmund.

Bei dem Unfall wurden eine Person mittelschwer und 3 Personen leicht verletzt. 2 Personen die den Unfallhergang beobachtet haben erlitten einen Schock.

Der Rettungswagen, der zu einem Einsatz auf der Zillestraße Richtung Hörde unterwegs war kollidierte auf der Kreuzung Ecke Preinstraße mit einem Opel Adam, der die Kreuzung aus Richtung Hacheneyer Kirchweg überqueren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel herumgeschleudert und prallte mit einem stehenden Mercedes Sprinter zusammen. Der etwa 25-jährige Fahrer des Opels wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Das Rettungsdienstpersonal des verunfallten Rettungswagen leistete sofort Erste Hilfe. Die Feuerwehr konnte den eingeschlossenen Fahrer des Opels schonend aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde mit einem weiteren Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Fahrerin des Mercedes Sprinter wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die 2 Personen, die einen Schock erlitten, wurden von der Feuerwehr betreut und konnten eigenständig die Einsatzstelle verlassen.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Das Rettungsdienstteam wurde vorsorglich ebenfalls in ein Dortmunder Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang übernommen.

Im dem etwa einstündigen Einsatz befanden sich 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1(Mitte), 4 (Hörde) und 8 (Eichlinghofen) sowie der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Einsatzleitstelle, Lagedienst
Harald Böhm-Rother
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 20.04.2017 – 23:09

    FW-DO: 20.04.2017 - PKW brennt auf der A40

    FW-DO (ots) - Am Abend geriet auf der A 40 in Fahrtrichtung Bochum kurz hinter dem Autobahnkreuz Dortmund-West ein PKW während der Fahrt in Brand. Der Fahrer reagierte besonnen und steuerte das Fahrzeug auf den Seitenstreifen, wo er das Fahrzeug unverletzt verlies. Das beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand stehende Fahrzeug wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Ausgelaufene ...

  • 20.04.2017 – 22:01

    FW-DO: 20.04.2017 - Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus

    FW-DO (ots) - Heute Nachmittag gegen ca. 17.30 Uhr wurden Mieter in einem Mehrfamilienhaus an der "Hinteren Schildstraße" durch den Alarmton eines Rauchmelders aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt drang aus einer Erdgeschosswohnung schwarzer Rauch nach Aussen. Heute Nachmittag gegen ca.17.30 Uhr wurden Mieter in einem Mehrfamilienhaus an der " Hinteren Schildstraße" durch den Alarmton eines Rauchmelders aufmerksam. Zu diesem ...