Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Feuer in leerstehendem Krankenhaus

FW-DO: Feuer in leerstehendem Krankenhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Um 18 Uhr kam es am Mittwochnachmittag zum wiederholten Male zu einem Feuer in einem leerstehenden Krankenhaus in Kirchhörde. Im 2.Obergeschoss brannte altes Mobiliar mit einer großen Rauchentwicklung.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits Flammen an der Außenfassade erkennbar.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwache 4 (Hörde) drang über die Drehleiter in das verschlossene Gebäude vor und begann unverzüglich mit der Personensuche. Nachdem es ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden, konnte der eigentliche Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden.

Leider ist es in letzter Zeit zum wiederholten Male zu Bränden in dem leerstehenden Gebäude gekommen. Obwohl alle Zugänge zu dem Gebäude abgeriegelt wurden, finden ungebetene Gäste immer wieder eine Möglichkeit, in das Objekt einzudringen.

An dem Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwache Hörde und des Rettungsdienstes beteiligt.

Der Sachschaden ist aufgrund des Leerstandes gering.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 07.05.2016 – 11:21

    FW-DO: Dachstuhl brannte in voller Ausdehnung

    Dortmund (ots) - Stadtmitte-Nord: Kurz vor 2.00 Uhr wurde die Feuerwehr in die Straße Oestermärsch alarmiert. Dort brannte der Dachstuhl eines fünfgeschossigen Wohnhauses in voller Ausdehnung und hatte auch schon den Dachstuhl des angrenzenden Wohngebäudes teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte suchten das Gebäude intensiv nach gefährdeten Personen ab und löschten den Brand mit C- Rohren unter ...

  • 03.05.2016 – 11:07

    FW-DO: Zwei Verletzte Bewohner bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Dortmund (ots) - Am 03.05.2016 alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund gegen 00:04 Uhr zwei Löschzüge sowie den Rettungsdienst in die Straße Dortmunder Feld in der westlichen Innenstadt. Im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses brannte Mobiliar, der Rettungsweg für die Bewohner war abgeschnitten. Schnell konnten zwei Bewohner über eine Drehleiter gerettet ...