Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Unwetter über Bochum (Sturm Victoria)

Bochum (ots)

Insgesamt 27 Mal musste die Feuerwehr Bochum zu unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Verletz wurde glücklicherweise niemand. An der Alsenstr. mussten Höhenretter auf einem Gebäude lose Dachteile sichern. Der Kran sicherte an der Gerther-Landwehr eine Birke mit ca. 60cm Stammdurchmesser, die auf ein Haus gefallen war und am Bahnhof Dahlhausen fiel ein Baum auf eine Oberleitung. Der Bankverkehr wurde in diesem Bereich vorsorglich eingestellt. Zusammenfassend kann man von einem vergleichsweise milden verlauf sprechen. Die Unwetterwarnung des DWD dauert noch bis in die Morgenstunden an. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr durch die Freiwillige Feuerwehr. Insgesamt waren 60 Kräfte verschiedener Löscheinheiten im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Nicolas Ennenbach
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 15.02.2020 – 14:30

    FW-BO: Gartenlaube in Vollbrand

    Bochum Weitmar (ots) - Gleich mehrere Anrufer meldeten über die Notrufnummer 112 eine starke Rauchentwicklung in der Blumenfeldstraße. Auf Grund der unklaren Meldungen war nicht klar, ob eine Gartenlaube oder das Wohnhaus selbst brennt. Deshalb wurden sofort Einsatzkräfte von der Feuerwache Wattenscheid, der Innenstadtwache sowie die Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr Höntrop und Eppendorf alarmiert. An der Einsatzstelle wurde dann durch die ersteintreffenden ...

  • 14.02.2020 – 13:18

    FW-BO: Feuerwehr befreit eingeklemmtes Kind nach Verkehrsunfall

    Bochum (ots) - Am Freitagmittag um 11.38 Uhr mussten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall an der Ulrichstraße in Günnigfeld ausrücken, um ein Kind unter einem PKW zu befreien. Als die Einsatzkräfte der Feuerwache Wattenscheid wenige Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort eintrafen, lag der verletzte aber ansprechbare Junge ...