Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Zwei Personen seilen sich über Decken ab, anschließende Rettung von der Feuerwehr über die Drehleiter in der Brückstraße

Bochum (ots)

Am 17.09.2019 kam es in einem Treppenraum im 4. Obergeschoss eines Wohn-/Geschäftshauses zu einem anfänglich vermuteten Brandereignis. Um 07:33 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Brand meldete. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2 an der Einsatzstelle eintraf war der Treppenraum nicht begehbar und zwei Personen hatten sich aus dem 4. OG auf das Flachdach des 3. OG mit Decken abgeseilt. Die zwei Personen wurden mit der Drehleiter der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der vermutete Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz als austretenden Wasserdampf der Heizungsanlage im Treppenraum ermittelt werden. Nach Abklingen des Dampfaustrittes konnten die Personen das Objekt wieder nutzen. Um 08:17 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 31 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Michael Hatwig
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 16.09.2019 – 19:47

    FW-BO: Kampfmittelfund in Bochum Hofstede

    Bochum (ots) - Um 17.52 Uhr gab Herr Woitschek vom Kapfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg Entwarnung. Die Bombe war entschärft. Mehr als 200 Personen die sich in der Betreuungsstelle im und am Gemeindehaus der Kirchengemeinde Marmelshagen aufhielten, konnten zurück in ihre Wohnungen. Insgesamt wurden bei der Evakuierung des Bereiches um die Insterburger Str. herum mehr als 100 Personen bei ca. 50 ...

  • 16.09.2019 – 12:44

    FW-BO: Kampfmittelfund an der Insterburgerstraße

    Bochum (ots) - Bei Sondierungsbohrungen hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg eine 250 Kilogramm schwere, englische Fliegerbombe gefunden. Diese muss heute entschärft werden. Es sind ca. 1800 Personen betroffen, der Evakuierungsradius beträgt 250 Meter. Die betroffenen Straßen sowie weitere Informationen werden im weiteren Verlauf bekannt gegeben. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Bochum ...