Feuerwehr Bochum

FW-BO: Kellerbrand in Bochum Hiltrop

Bochum (ots) - Am frühen Freitag Abend wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus, in der Straße "Im Hagenacker", in Bochum Hiltrop alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte befanden sich schon alle Bewohner des Hauses unverletzt vor dem Gebäude. Aus einem Kellerraum, der als Partyraum genutzt wurde, schlugen Flammen und es drang dichter Qualm heraus.Zwei Trupps unter Atemschutz konnten mit einem C-Rohr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Insgesamt waren 39 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Markus Wendelberger
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: