Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Arbeiter bei Bauunfall lebensgefährlich verletzt

FW-BO: Arbeiter bei Bauunfall lebensgefährlich verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am Freitagmorgen wurde ein Bauarbeiter bei Abbrucharbeiten an einem Haus in der Düppelstraße lebensgefährlich verletzt.

Um 8.44 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Bei Abbrucharbeiten an einem Haus in der Düppelstraße waren Teile der Dachkonstruktion und des Mauerwerks auf einen Arbeiter im Korb einer Hubarbeitsbühne in fünf Meter Höhe gestürzt. Auch ein Stahlträger prallte gegen den Mann und den Korb. Durch den Aufprall wurde der Arbeiter lebensgefährlich verletzt und die Arbeitsbühne wurde gegen die Hauswand gedrückt, sodass diese nicht mehr bewegt werden konnte. Sofort alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Einsatzkräfte der Innenstadtwache sowie die Höhenretter, den Kranwagen und einen Rüstwagen zur Einsatzstelle. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte gelangten zunächst über eine tragbare Leiter zu dem Arbeiter, um ihn noch im Korb der Arbeitsbühne zu versorgen. Glücklicherweise war der Mann nicht eingeklemmt. Über eine Drehleiter gelang es nach etwa 15 Minuten, den Verletzten zu retten. Durch einen Notarzt wurde der lebensgefährlich verletzte Mann noch vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Zur Unfallursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 26.12.2017 – 18:25

    FW-BO: Einsatzbilanz der Feuerwehr für die Weihnachtsfeiertage

    Bochum (ots) - Insgesamt 286 mal mussten Feuerwehr und Rettungsdienst von Heiligabend bis zum 2.Weihnachtsfeiertag ausrücken. In 266 Fällen handelte es sich um rettungsdienstliche Eins-ätze. Bei 20 Einsätzen musste die Feuerwehr eingreifen. Darunter war auch der tödliche Verkehrsunfall auf dem Castroper Hellweg, bei dem eine Person ums Leben kam, sowie der Brand an der Karl-Rawitzki-Straße, bei dem eine Bewohnerin ...