Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Einsatz in der Kortumpassage

FW-BO: Einsatz in der Kortumpassage
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Um 15:50 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bochum darüber in Kenntnis gesetzt, dass es im Bereich der Kortumpassage (unterhalb des Kortumhauses) nach Gas riechen soll. Als die Innenstadtwache kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, war schnell klar, dass es sich nicht um Stadtgas sonder um ein vermeintlich versprühtes Reizgas handelte. Die Kortumpassage wurde umgehend geräumt und der Bereich wurde mit zwei Trupps unter Atemschutz nach möglichen Verletzten abgesucht. Insgesamt meldeten sich elf Personen mit Atemwegsreizungen bei den Einsatzkräften. Neun von ihnen konnten nach notärztlicher Behandlung die Einsatzstelle eigenständig verlassen, zwei Patienten mussten mit leichten Verletzungen in ein Bochumer Krankenhaus transportiert werden. Nachdem der Bereich mit einem Hochleistungslüfter belüftet wurde, konnte die Einsatzelle wieder freigegeben werden. Vor Ort waren 26 Kräfte, die durch die Sondereinheit "Information und Kommunikation" der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurden. Die Löscheinheiten Altenbochum, Bochum-Mitte und Wattenscheid-Mitte besetzten für die Zeit des Einsatzes die Wachen der Berufsfeuerwehr. Um 16.50 Uhr war der Einsatz beendet. Die Polizei hat Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Nicolas Ennenbach
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 22.12.2017 – 09:03

    FW-BO: Garagenbrand an der Viktoriastrasse

    Bochum (ots) - Am heutigen Freitag morgen wurde der Feuerwehr durch einen Anrufer mitgeteilt, dass im Garagenanbau eines viergeschossigen Wohn- und Geschäftshauses ein Pkw brennt. Da beim Eintreffen der ersten Kräfte der Brand drohte auf das Hauptgebäude überzugreifen wurde das Wohngebäude vollständig geräumt. Anschließend konnte der Brand durch umfangreichen Einsatz von Wasser und Schaummittel erfolgreich ...

  • 21.12.2017 – 16:08

    FW-BO: Rauchmelder schlägt Alarm - Feuerwehr rettet Bewohner aus verrauchter Wohnung

    Bochum (ots) - Ein Heimrauchmelder hat am Donnerstagnachmittag den Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Jacob-Meyer-Straße vor Schlimmeren bewahrt. Um 14.44 Uhr wurde die Feuerwehrleitstelle über den Brandalarm informiert. Beim Eintreffen des Löschzuges der nahegelegenen Innenstadtwache war nicht nur der schrille Alarmton des Rauchmelders sondern ...