Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn

Bochum (ots)

Der Feuerwehrleitstelle wurden um ca. 14:45 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn der BoGeStra im Kreuzungsbereich Castroper Hellweg / Abfahrt A 40 gemeldet. Die Leitstelle alarmierte daraufhin zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie den Rüstzug der Hauptfeuer- und Rettungswache. Die insgesamt zwei betroffenen Personen, waren glücklicherweise nur leicht verletzt. Nach rettungsdienstlicher Versorgung, wurden die Personen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Einsatzstelle wurde zusammen mit der Polizei abgesichert und auslaufende Betriebsmittel des Unfallfahrzeuges ab gestreut. Die Betreuung der in der Straßenbahn befindlichen Fahrgäste wurde durch die BoGeStra organisiert. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen musste der Kreuzungsbereich voll gesperrt werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 32 Einsatzkräften vor Ort, dabei wurden sie von der Löscheinheit Nord der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Rettungskräfte beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: M. Chur
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 27.08.2017 – 04:32

    FW-BO: Verkehrsunfall mit vier Verletzten am Sonntagmorgen

    Bochum (ots) - Anwohner der Dorstener Straße alarmierten gegen 03:16 Uhr die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Dorstener Straße / Richardstraße. Dort waren zwei PKW zusammen gestoßen. Der Aufprall war so stark, dass in beiden Fahrzeugen die Airbags ausgelöst wurden. Zunächst sah es für die Ersthelfer so aus als ob eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit 31 ...

  • 20.08.2017 – 12:26

    FW-BO: Eine verletzte Person durch brennende Gaskartusche auf einem Balkon

    Bochum (ots) - Gegen 10.45 Uhr am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Bochum zu einem vermeintlichen Zimmerbrand am Spelsbergs Feld in Bochum-Höntrop alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, daß sich beim Hantieren mit einem Gasbrenner auf dem Balkon die Gaskartusche gelöst hatte und das freiwerdende Gas brennend abströmte. Nach ...