Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Eine verletzte Person durch brennende Gaskartusche auf einem Balkon

Bochum (ots)

Gegen 10.45 Uhr am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Bochum zu einem vermeintlichen Zimmerbrand am Spelsbergs Feld in Bochum-Höntrop alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, daß sich beim Hantieren mit einem Gasbrenner auf dem Balkon die Gaskartusche gelöst hatte und das freiwerdende Gas brennend abströmte. Nach der vollständigen Entleerung der Gaskartusche erlosch das Feuer. Bei dem Brand wurde eine Person verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Feuerwehr wurden anschließend in der Wohnung Messungen auf eingetretenes Gas durchgeführt. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Es waren insgesamt 36 Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Der Einsatz war gegen 11.30 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Martin Hüdepohl
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 10.08.2017 – 15:28

    FW-BO: Wohnungsbrand Alte Markstraße

    Bochum (ots) - Am 10.08.2017 kam es in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Wohnungsbrand. Um 13:04 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Brand meldete. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache zwei an der Einsatzstelle eintraf drang Rauch aus der Brandwohnung. Eine Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Brandwohnung. Sie wurde aus ...

  • 09.08.2017 – 09:13

    FW-BO: Kranausleger eingeknickt

    Bochum (ots) - Am heutigen Mittwoch kam es auf einer Baustelle an Drusenbergstraße zu einem einknicken eines Baukranauslegers. Gegen 7:40 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Unfall meldete. Ein Baukranausleger war während der Aufbauphase in eine Baugrube gefallen, Personen wurden nicht verletzt. Im Bereich der Unfallstelle wurde die Drusenbergstraße kurzzeitig gesperrt. Um 08:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die ...

  • 08.08.2017 – 13:50

    FW-BO: Bericht zu den Einsätzen aus der Nacht von Montag auf Dienstag

    Bochum (ots) - In der Nacht zum Dienstag teilte ein aufmerksamer Dortmunder Bürger der Leitstelle um 01:25 Uhr mit, dass es im Bereich seiner Wohnung stark verbrannt rieche. Er vermutete, dass es zu einem Brand in der nahegelegenen Kleingartenanlage "Familienwohl" (Lütge Heide 60) gekommen sei. Als die Kräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache in Werne die vermutete ...