Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: 09.07.2016 11:49 Feuer in einem 2 geschossigem Wohnhaus Laerfeldstraße in Laer

Bochum (ots)

Um 11:49 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einer Rauchentwicklung in die Laerfeldstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen. Im Bereich des Küchenfensters war Rauch erkennbar. Die Brandbekämpfung wurde mit einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Während der ersten Maßnahmen lief das Feuer in die Zwischendecke des Flachdaches. Das Dach wurde mit Hilfe einer Rettungssäge geöffnet. Zwei weitere Rohre wurden im Außeneinsatz eingesetzt. Mit Fognails wurde ein Übergreifen des Feuers auf die zweite Wohnung im Dachgeschoss und des Nachbargebäudes verhindert. Nach den Löschmaßnahmen wurde Dach mit einer Folie gesichert. Nach sieben Stunden war der Einsatz beendet. Die Berufsfeuerwehr wurde durch Löscheinheiten der freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Es waren insgesamt 75 Kräfte im Einsatz. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Brandwohnung von der Kriminalpolizei zur weiteren Untersuchung der Brandursache beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234/9254-978
E-Mail: MChur@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 04.07.2016 – 08:14

    FW-BO: Feuer in einem leerstehenden Gebäude

    Bochum (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstag gegen 13:45 Uhr zu einem Feuer im Eingangsbereich eines leerstehenden Gebäudes an der alten Bahnhofstraße in Bochum Langendreer. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr drangen bereits Flammen aus dem Gebäude, es brannte Unrat und Sperrmüll auf einer Fläche von ca. 3 m². Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. ...

  • 28.06.2016 – 14:05

    FW-BO: Feuer im Neuen Gymnasium

    Bochum (ots) - Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung im Neuen Gymnasium an der Querenburger Straße gerufen. Die ersten eintreffenden Einheiten leiteten die Evakuierung des Gebäudes ein. Bei der Erkundung wurde eine massive Verrauchung in einigen Teilen des Gebäudes festgestellt. Es brannten Papier und Unrat in einer Toilettenanlage, das Feuer konnte schnell durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden. Das Gebäude ...