Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: 23-Jähriger gezielt von Auto angefahren - Mordkommission ermittelt

Essen (ots)

45139 E-Südostviertel:

Gestern Abend (4. Februar) wurde ein 23-jähriger Mann mutmaßlich gezielt von einem Auto angefahren und hierbei verletzt. Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen hat die Polizei noch in der Nacht eine Mordkommission wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikt eingerichtet.

Gegen kurz nach 18 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer auf der Leitstelle der Polizei Essen und gaben an, dass vor wenigen Augenblicken ein Mann offensichtlich gezielt von einem Auto angefahren worden sein soll. Mehrere Streifenwagen eilten zur Franz-Arens-Straße und trafen dort auf den 23-jährigen Verletzten (polnisch).

Nach ersten Erkenntnissen kam es zuvor zu einem verbalen Streit zwischen mehreren Personen im Bereich der Franz-Arens-Straße Ecke Geisbergstraße. Im weiteren Verlauf bog ein grauer VW Golf in die Franz-Arens-Straße ein und fuhr gezielt auf den 23-Jährigen zu. Dem Mann gelang es noch dem Fahrzeug auszuweichen, bevor der Fahrer des VW Golf zurücksetzte und erneut auf ihn zufuhr. Hierbei wurde der 23-jährige Pole von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert.

Der unbekannte Täter flüchtete im Anschluss vom Tatort.

Der Verletzte wurde vor Ort durch Rettungskräfte versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte das Krankenhaus am späten Abend bereits verlassen. Es bestand keine Lebensgefahr.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte das mutmaßliche Tatfahrzeug angetroffen und sichergestellt werden.

Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an. Hierbei wird auch geprüft, ob dem Sachverhalt Familienstreitigkeiten vorausgingen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 04.02.2024 – 08:48

    POL-E: Essen: Anwohner überrascht Kellereinbrecher - Fotofahndung

    Essen (ots) - 45326 E-Altenessen: Am 2. Januar überraschte ein Anwohner einen Kellereinbrecher in der 'Kleinen Hammerstraße'. Die Kriminalpolizei sucht mit Fotos nach Zeugen, die bei der Identifizierung des Unbekannten helfen können. Gegen 7:15 Uhr ging ein 30-jähriger Essener in die Waschküche des Mehrfamilienhauses. In den Kellerräumen traf er überraschenderweise auf einen unbekannten Mann. Der Fremde stieß den ...

  • 02.02.2024 – 17:02

    POL-E: Essen: Vielzahl von Chemikalien in einem Keller aufgefunden

    Essen (ots) - 45145 E.-Frohnhausen: Heute Morgen (2. Februar) wurden zunächst unbekannte Stoffe in einem Keller eines Gebäudes an der Liebigstraße aufgefunden. Die Polizei sicherte den Bereich vorsorglich ab. Das LKA und Spezialisten der Feuerwehr überprüften die Substanzen. Gegen 9:40 Uhr wurde die Polizei durch die Feuerwehr informiert, dass im Keller eines ...